Rallis Gartenpage
 

 » unsere Discos

...wo wir früher zu finden waren

Tanz-Bier-Bar Bambus

Die Tanz-Bier-Bar Bambus von Ernst K. in Mülheim-Ruhr an der Kölner Straße 238, war weit außerhalb von Mülheim und wurde von uns immer freitags unsicher gemacht. Wir fuhren nach der Arbeit immer mit 'Holgis' alter Badewanne einem Ford 17m dorthin.

Eintrittskarte




TopStar

Tja, das Topstar in Mülheim-Ruhr, Denkhauser Höfe 50. Für die damalige Zeit (1975-1986) eine vom Sound her einmalig ausgerüstete Disco. Der DJ (Teddy) kannte immer die neuesten Scheiben und hat es geschafft mit seiner Musik, seinen Showeinlagen und Gewinnspielen das TopStar über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen.

Foto aus der Mülheimer Woche vom 16.03.2016


Disco Express

Der Disco-Express war ein Musikschuppen in Oberhausen an der Grenzstrasse und wurde im Bundesbahn Zugabteil-Look aufgebaut. Man saß auf Zugabteilbänken der 2. Klasse mit Gepäcknetz und Hutablage über dem Sitz. Getränke wurden auf den Original Klapptischen der DB serviert.

leider noch kein Bild vorhanden


Kleinkleckersdorf

Das Kleinkleckersdorf in der Essener City war eine Diskothek mit mehreren Themen-Discos unter einem Dach. Zahlungsmittel dort war der sogenannte 'Silber-Taler'. Dieser wurde am Eingang gegen die gute alte D-Mark getauscht.




Gaslight

Das Gaslight lag in Mülheim im Schloß-Center im Kellergeschoß. Ein richtiger Disco-Fox-Schuppen.




Twen

Das Twen war in Mülheim auf der Bachstrasse.




Mississippi

Das Mississippi lag gegenüber dem Essener Hauptbahnhof. Hier traten regelmäßig die damaligen Chartreisser (Fancy, Devine, Ibo, etc.) auf. Ich glaube die einzige Disco die damals montags geöffnet hatte. Da war dann Friseusentag. Ein echter Frauenüberschuß und gerne von uns besucht :-D

leider noch kein Bild vorhanden


Stratosphaere

Unsere 'PHAERE' in Oberhausen an der Klörenstrasse.

Logo und Eingang (Danke Peter!)

Eintrittskarten Phaere

Auf der Rückseite noch einige Notizen von mir zur damaligen Auto HiFi Generation

Streichhölzer Phaere




Bierpalast 'der gelbe Elephant'

Der 'GELBE' in Mülheim-Ruhr an der Duisburger Str.

Logo

Aussenansicht 1 von 1980 (Danke Opa Hein!)

Aussenansicht 2 (Danke Opa Hein!)




Flash-Light Discothek

Das alte 'FLASH', wie es in Insiderkreisen genannt wurde, lag in Gelsenkirchen an der Wanner Str. 110.

Getränkekarte

..heute heißt es BABYLON

Zeitungsanzeige aus den gängigen Wochenblättern 1985


Vielleicht existieren noch irgendwo, irgendwelche Fotos, Flyer, Eintritts- oder Getränkekarten, die wir hier gerne abbilden würden.

Einfach Mail an 'europa36@arcor.de' senden.
Flanschmeier KG   •  Lümmelgasse 55  •  55234 Sampletown

Alfacounter