Rallis Gartenpage
 

 » Santa Margarita (Roses)

Santa Margarita an der Costa Brava

Eigentlich sind wir mehr als zufällig auf diesen Ort und die kleine Pension direkt am Stand von Santa Margarita gekommen. Aber der Reihe nach:

Es war das Jahr 2006 als wir (Sascha, Holger, Petra, Mary, Heiko, Arno, Detlef, und ich) unsere Clubfahrten nach Züschen etwas aufpeppen wollten und da fanden wir das Angebot von Siggi -der auch unsere Clubreisen nach Züschen organisiert hatte- ein Wochenende in Spanien zu verbringen, sehr ansprechend. Also wurde schnell gebucht und im Mai 2007 saßen wir dann im Flieger nach Spanien.

Naja nicht alle: Heiko´s Personalausweis war abgelaufen und bei Arno´s Ticket stimmte leider der Name nicht überein und da hat Ryanair die zwei am Bremer Flughafen stehen lassen :-(

In Girona angekommen wurden wir von Siggi´s Busfahrer -kurz der Navigator genannt- schon in Empfang genommen und landeten nach einer Stunde Fahrt prompt im falschen Hotel. Soviel zum Navigator :-). Also die Koffer geschnappt und nach ein paar Telefonaten die 500 Meter zu Fuß ins richtige Hotel. So lernten wir auf dem Weg auch gleich unser All-Inclusive-Restaurant (Mississippi) kennen.

Nach dem Einchecken und dem Rückweg ins Mississippi, wurden wir von Siggi auch persönlich begrüßt und haben den weiteren Tagesablauf besprochen. Essen-Trinken-Trinken-Essen-Schlafen-Essen-Trinken.

Nein, so schlimm war es natürlich nicht. Er hat auch schöne Touren mit uns nach Empuriabrava gemacht, wo wir Bötchen fahren konnten und lecker Serano Schinken essen durften. Und genau so haben wir die kleine Pension Bagatelle kennengelernt, da wir dort zum Kaffee trinken und Kuchen essen eingekehrt sind.

Seitdem verging kein Jahr, wo wir nicht mindestens einmal im Jahr nach Santa Margarita geflogen sind und dort ein paar Tage Urlaub verbrachten.

Leider ist unser Freund und Pächter der Bagatelle vor einiger Zeit verstorben.

Machs gut Georg, wo immer Du auch jetzt bist. Wir werden Dich und Deine Bagatelle immer in Erinnerung halten.


Die Pension Bagatelle


Sicht auf die Terrasse der oberen Zimmer und auf den Seiteneingang


Webcam Roses


Aktuelle Sicht Restaurant El Nautil und Hotel Montecarlo Richtung Roses


aktuelle Temperaturen in Santa Margarita


anklicken für 3 Tage Vorhersage
Flanschmeier KG   •  Lümmelgasse 55  •  55234 Sampletown

Alfacounter